Entspannungsmusik

Im Frühling

Eine Entspannungs-Symphonie, die unter die Haut geht: Eingerahmt von den beeindruckenden Klängen eines großen Orchesters wecken konzertant gespielte Gitarren- und Klaviermelodien im Dialog mit einer reizvoll intonierten Sopranstimme frühlingshafte Emotionen.

Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Art.Nr. 933
EAN 4 014579 09330 7
ISBN 978-3-89326-933-4
UVP 14,95 € (inkl. MwSt.)

Weitere Infos zur Entspannungsmusik

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen: Ruhige Instrumentalmusik ist ein wirksamer Stress-Killer. Der Adrenalinspiegel sinkt, der gesamte Organismus wird harmonisiert. So hat sich unsere Entspannungsmusik, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker und Arrangeur Reiner Burmann entwickelt wurde, in vielen Lebensbereichen hervorragend bewährt - gegen Alltags- und Berufsstress, für zu Hause oder unterwegs, im klinischen Bereich (Wartezimmer, OP) oder auch bei kosmetischen Behandlungen.

Textbox schließen

Anwendungsbereiche

  • Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • Erzeugung einer angenehm ruhigen Atmosphäre und Anregung einer positiven Grundstimmung
  • Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Lern- und Merkfähigkeit
  • Förderung von Gelassenheit und Besonnenheit beim Autofahren
  • Angstlösung und Verstärkung innerer Ruhe in der Arztpraxis oder Klinik
    (Wartezimmer, Behandlung, OP)
  • Beschleunigung der Regeneration und Genesung
  • Linderung vegetativer Dysfunktionen, Schlafstörungen oder chronischer Schmerzen
  • Vertiefung der Entspannung während physiotherapeutischer Anwendungen (z.B. Massage)
  • Ideale Begleitung klassischer Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • "Trägerwelle" für mentale Übungen (z.B. beim Sport), Phantasiereisen oder Suggestionsverfahren
  • Beruhigung überaktiver oder aggressiver Kinder
  • Beliebte Ergänzung kosmetischer Behandlungen
Textbox schließen

Titelliste und Hörproben


Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Manfred Sahr

Nach einigen CD-Käufen habe ich mich erstmals dazu entschlossen, dieses Album über den Downloadshop von VTM herunterzuladen. Besonders freut mich, dass ich nicht erst auf die Post warten muss, sondern direkt hören und entspannen kann. Super an diesem Titel: Er unterscheidet sich deutlich von der CD „Frühlingsmorgen“, die ich bereits in meiner Sammlung habe. Abschließend noch ein Lob für die Super-Qualität, die Arnd Stein mit seinen CDs seit vielen Jahren bietet.

Gerald Märzhofer

Obwohl ich von der CD Frühlingsmorgen schon begeistert war, finde ich diese CD noch besser. Ich schalte dabei vollkommen ab, lasse mich einfach von der besinnlichen Komposition treiben und träume ein wenig vor mich hin. Genau so stelle ich mir den perfekten Ausklang eines Tages vor. Bei dieser wundervollen Atmosphäre kommt jeder ins träumen. Unbedingt ausprobieren!

Petra Bohn

Das wiedermal herrlich harmonische Zusammenspiel der Instrumente schafft es, mich schnell unbeschwert werden zu lassen und in einen Frühlingstag reinzuträumen, den es wohl nie geben wird. Und wenn dann noch die Vögel dazu einstimmen, werde ich richtig glücklich. Doch kann dieses Glücksgefühl auch kurzzeitig in Traurigkeit umschlagen, weil mir bewusst wird, dass ich mir eine viel zu heile Welt vorstelle, eine unberührte Natur, wo Tiere und Pflanzen noch von den Menschen in Ruhe gelassen werden.





 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de