Entspannungsmusik

Atlantis

Ein reizvolles Wechselspiel origineller Synthesizer-Klänge mit anmutigen Orchesterpassagen. Geheimnisvolle und träumerische Stimmungsbilder, die innere Ruhe, aber auch fröhliche Beschwingtheit entstehen lassen.

Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Art.Nr. 927
EAN 4 014579 09270 6
ISBN 978-3-89326-927-3
UVP 14,95 € (inkl. MwSt.)

Weitere Infos zur Entspannungsmusik

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen: Ruhige Instrumentalmusik ist ein wirksamer Stress-Killer. Der Adrenalinspiegel sinkt, der gesamte Organismus wird harmonisiert. So hat sich unsere Entspannungsmusik, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker und Arrangeur Reiner Burmann entwickelt wurde, in vielen Lebensbereichen hervorragend bewährt - gegen Alltags- und Berufsstress, für zu Hause oder unterwegs, im klinischen Bereich (Wartezimmer, OP) oder auch bei kosmetischen Behandlungen.

Textbox schließen

Anwendungsbereiche

  • Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • Erzeugung einer angenehm ruhigen Atmosphäre und Anregung einer positiven Grundstimmung
  • Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Lern- und Merkfähigkeit
  • Förderung von Gelassenheit und Besonnenheit beim Autofahren
  • Angstlösung und Verstärkung innerer Ruhe in der Arztpraxis oder Klinik
    (Wartezimmer, Behandlung, OP)
  • Beschleunigung der Regeneration und Genesung
  • Linderung vegetativer Dysfunktionen, Schlafstörungen oder chronischer Schmerzen
  • Vertiefung der Entspannung während physiotherapeutischer Anwendungen (z.B. Massage)
  • Ideale Begleitung klassischer Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • "Trägerwelle" für mentale Übungen (z.B. beim Sport), Phantasiereisen oder Suggestionsverfahren
  • Beruhigung überaktiver oder aggressiver Kinder
  • Beliebte Ergänzung kosmetischer Behandlungen
Textbox schließen

Titelliste und Hörproben


Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Lisa Reuner

Atlantis ist immer noch eine meiner Lieblings-CDs. Sanft, beruhigend und harmonisch abgestimmt. Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil ich mit dieser CD ein ganz besonderes Erlebnis verbinde: Nach meinem Burn-out vor zwei Jahren hat mir Atlantis geholfen, mich von Grund auf zu regenerieren. Seitdem haben eine Reihe weiterer CDs von Arnd Stein meine Sammlung vervollständigt. Einige gefallen mir zwar besser als andere, aber dieser Musikstil trifft genau meine „Wellenlänge“.

Petra Bohn

Mit Atlantis fing alles an. Ich verliebte mich sofort in diese Musik und wusste gleich, ich brauch noch viel mehr davon. Inzwischen habe ich viel mehr davon und freue mich immer wieder über meine Sammlung von Arnd Stein-Titeln. Danke, Dr. Arnd Stein! Es gibt nichts Schöneres für mich zum Entspannen!

Ralf Siegfried

Ich höre die CD meistens abends, wenn ich auf der Couch liege und entspanne. Durch die ruhige und melodische Musik kann ich sehr vom Alltagsstress abschalten. Außerdem ist dann die Einschlafphase wesentlich kürzer und angenehmer. Somit kann ich die CD wärmstens empfehlen.



 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de