Entspannungsmusik

Elemente

Feuer, Wasser, Erde und Luft werden in fantasievolle Klangbilder verwandelt und mit harmonisch arrangierten Themen berühmter Meister verwoben (u. a. Die Moldau von Smetana, Largo von Händel, Morgenstimmung von Grieg). Eine ruhige Komposition mit symphonischer Intensität und Vielfalt.

Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Art.Nr. 923
EAN 4 014579 09230 0
ISBN 978-3-89326-923-5
UVP 14,95 € (inkl. MwSt.)

Weitere Infos zur Entspannungsmusik

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen: Ruhige Instrumentalmusik ist ein wirksamer Stress-Killer. Der Adrenalinspiegel sinkt, der gesamte Organismus wird harmonisiert. So hat sich unsere Entspannungsmusik, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker und Arrangeur Reiner Burmann entwickelt wurde, in vielen Lebensbereichen hervorragend bewährt - gegen Alltags- und Berufsstress, für zu Hause oder unterwegs, im klinischen Bereich (Wartezimmer, OP) oder auch bei kosmetischen Behandlungen.

Textbox schließen

Anwendungsbereiche

  • Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • Erzeugung einer angenehm ruhigen Atmosphäre und Anregung einer positiven Grundstimmung
  • Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Lern- und Merkfähigkeit
  • Förderung von Gelassenheit und Besonnenheit beim Autofahren
  • Angstlösung und Verstärkung innerer Ruhe in der Arztpraxis oder Klinik
    (Wartezimmer, Behandlung, OP)
  • Beschleunigung der Regeneration und Genesung
  • Linderung vegetativer Dysfunktionen, Schlafstörungen oder chronischer Schmerzen
  • Vertiefung der Entspannung während physiotherapeutischer Anwendungen (z.B. Massage)
  • Ideale Begleitung klassischer Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • "Trägerwelle" für mentale Übungen (z.B. beim Sport), Phantasiereisen oder Suggestionsverfahren
  • Beruhigung überaktiver oder aggressiver Kinder
  • Beliebte Ergänzung kosmetischer Behandlungen
Textbox schließen

Titelliste und Hörproben


Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Manfred Graf

Ich bin sicherlich kein Experte in Sachen „Entspannungsmusik mit klassischen Elementen“ und deshalb kann ich diese Musik kaum fachgerecht beurteilen. Aber äußerst angenehm zu hören ist sie allemal. Warum soll ich mich denn nach der Arbeit gleich wieder an den PC oder vor den Fernseher setzen? „Elemente“ ist für mich nach Feierabend eine super Erholung für Körper und Geist.

Gerald Märzhofer

Die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft werden bei diesen Stücken harmonisch und phantasievoll miteinander verbunden. Sogar mein 31-jähriger Sohn, der sich sonst über die Entspannungsmusik, die ich ab und zu höre, lustig macht, fand die CD „nicht schlecht“ und hat sie sich ganz interessiert angehört. Ich hätte nicht gedacht, dass er zusammen mit mir mal Entspannungsmusik hören würde. Wer eigentlich keinen Zugang zur Entspannungsmusik und zur Klassik hat, dem würde ich diese CD auf jeden Fall empfehlen.





 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de